Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von IT-Data24.com | www.it-data24.com
Froschhaus.Office-Konzept.Vermietung.Standort.Geschichte.Impressum.Kontakt.
E-Mail-Formular


IDer Flugplatz Kassel-Waldau befand sich auf dem Gelände des heutigen Industrieparks Kassel-Waldau (West).
Er wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts angelegt. Im 2. Weltkrieg wurde eine Betonlandebahn, ca. 800 m lang, gebaut. In den 20er-Jahren gab es eine Lufthansa-Verbindung nach Berlin und Halle. Nach dem Krieg diente der Flugplatz der Privatfliegerei. In den späten 70ern bis Mitte der 80er Jahre war der verschwundene Flugplatz nun eine beliebte MotoCross - Rennstrecke, auf der regelmässig Rennen stattfanden.
Heute erinnert nur noch eine Halle in der Falderbaumstraße gegenüber Preis-Rebell an den Flugplatz.Außerdem gibt es noch die Bushaltestelle "Udet Haus". Das Udet-Haus war das Flughafengebäude. Es wurde Anfang der Neunziger Jahre abgerissen.
Seit der Stillegung im Jahre 1970 gibt es den Flughafen Kassel-Calden.
Kassel Waldau
Infos
Sie möchten mehr über die Geschichte der
Falderbaumstrasse erfahren ....

Wir senden Ihnen gerne weitere Informationen per E-Mail zu.

Name

E-Mail-Adresse